Wie von Süßigkeiten wegkommen?

6 Antworten

Versuch mal anstelle von Süßigkeiten was anderes, du kannst zum Datteln essen, die sind süß, lecker und auch gesund. Ich esse oft Datteln, die bekomme ich speziell aus Dubai aber du kannst die auch in einem normalen Supermarkt kaufen.

Hier sind ja schon einige gute Tipps geschrieben worden.

Wenn du tiefer gehen möchtest kannst du mal auf die psychosomatische Ebene gehen. Heißhungerattacken passieren oft, wenn man ein inneres Loch füllen will. Was gibt dir Essen generell? Was gibt dir das Süße? Was empfindest du beim essen und was empfindest du in dem Moment, wo dein Körper dir sagt "Jetzt Süß". Is es wenn dir langweilig ist, wenn du frustriert oder truairg bist, wenn du gestresst bist. Da kannst du auch ansetzten um vielleicht eher die Urache rauszufinden anstatt nur Symptombehebung zu betreiben. Viel Erfolg!

Wenn du täglich ein paar Datteln isst, dann ist das eine gesunde Alternative zu Süßigkeiten. Darin sind Vitamine und Ballaststoffe.

Variante 1: Ablenkung. Jedes mal, wenn du einen Süßigkeitenhyper verspürst, lenkst du dich mit etwas ab, das dich fordert. (Sport zB)

Variante 2: Ersatzsüßes. Man ersetzt den zuckrigen Süßkram durch weniger wilden Süßkram, zB Früchte.

Variante 3: FDH. Gönn dir den Süßkram, wenn dich danach gelüstet, aber nur eine kleine Portion.

Welche Variante dir am Besten liegt, kannst nur du beurteilen.

Hallo,

schau mal im Internet nach und informiere Dich über "Bitterstoffe". Bitte hilft bei Heißhunger auf Süß.

Bei mir hat es geklappt. Ich nehme auch die Billigsten. Eine teure Marke ist "Bitterliebe" (gibt es auch bei Rossmann). Die schmecken genau so wie die günstigeren Marken.

Kann man auch in Orangensaft oder Sonstiges auflösen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung