Wie von der ersten grossen liebe wegkommen?

2 Antworten

Abwarten bis dir der nächste wirklich interessante Mensch über den Weg läuft. So läuft es einfach.

Es spricht übrigens auch nichts dagegen, dass diese "erste grosse Liebe", dieser Mensch etwas Besonderes für dich bleibt, er gehört zu deiner Vergangenheit und teilweise hat auch er dich zu dem Menschen gemacht, der du heute bist. Echte Liebe ist trotzdem etwas anderes und du wirst sie finden, oder besser gesagt, vielleicht hast du sie schon gefunden. Du lebst nicht in der Vergangenheit, sondern in der Gegenwart, konzentrier dich lieber auf das, was du hast!

sbm94
Fragesteller

Und was ist in deinen Augen echte liebe?

Lilas33  07.09.2015, 20:44
@sbm94

Ich glaube, dass das keine Person einer anderen erklären kann, weil jeder ganz anders fühlt. Man spürt es, mehr kann ich dazu nicht sagen. Du sagst, du liebst deinen Freund? Dahinter stehst du 100%? (und jetzt nicht nur um "gut dazustehen") Dann muss ich dir nichts weiter erklären. Wenn du dich aber fragst, ob deine Gefühle wirklich da und so stark sind, dann würde ich mir auch Gedanken machen, ob dein neuer Freund der Richtige für dich ist.

Wippich  24.05.2016, 19:31
@sbm94

Echte liebe ist in meinen Augen für den anderen ohne wenn und aber da zu sein.

sbm94
Fragesteller

Danke,das ist ein kleiner Denkanstoß.

Lilas33  07.09.2015, 21:17
@sbm94

Das ist gut, du wirst dich gedanklich damit auseinandersetzen müssen, das ist auch genau der richtige Prozess! Jeder hat mal solche Phasen, die gehören zur Weiterentwicklung und zum Leben :)

sbm94
Fragesteller

Da hast du recht.. Am liebsten würde ich ja in eine neue Stadt ziehen und komplett neu anfangen aber leider geht das ja nicht. Mal sehen, in ein paar Wochen/ Monaten sieht die Welt auch wieder anders aus

Lilas33  08.09.2015, 09:12
@sbm94

Das verstehe ich gut, aber du kannst auch anders "neu anfangen", zB ein neues Hobby beginnen, eine neue Frisur oder eine neue Sportart ausprobieren oder dein Zimmer putzen und ein bisschen umräumen/umdekorieren. Alles Gute!