Wie vom Android Gerät drucken?

3 Antworten

Der drucker hat nur einen USB 2.0 Anschluß. Denk mal drüber nach. Wie willst du vom Handy die Daten zum Drucker bekommen?

Dazu ist mindestens ein LAN ode WLAN Anschluß nötig.

Du musst also alles was du drucken willst über den angeschlossenen PC schieben.

Der Drucker ist zu alt, da gibt es keine Treiber für die Apps..

LA

Lifechanger24
Fragesteller

Über einen neuen Laptop von 2022 kann ich aber per Kabel problemlos drucken. Kabel in USB-Anschluss des Laptops rein und schon geht alles. Nur auf Handys nicht. Komisch.

Linuxaffiner  28.04.2024, 21:02
@Lifechanger24

Auf dem Handy braucht der Drucker spezielle Treiber.. Ich schätze das der Drucker über WLAN auch nicht funktioniert..

Linuxaffiner  28.04.2024, 21:11
@Lifechanger24

Aktiviere Bluetooth auf dem Laptop - vielleicht findet die Bluetooth-Option suchen den Drucker.. wenn ja, dann auf dem Handy Bluetooth aktivieren..

Linuxaffiner  28.04.2024, 21:20
@Linuxaffiner

Ich habe jetzt noch zu diesem Drucker recherchiert- kann kein Wifi und kein Bluetooth- nur USB…

Such im Internet nach "android drucken". Meist läuft das über irgendwelche Server des Herstellers, sprich der Drucker muss das können und am Internet hängen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lifechanger24
Fragesteller

Hilft null. Es wird schon vorausgesetzt , dass man einen WLAN-Drucker Zuhause hat. Finde ich auch gut. Viel einfacher als Kabelsalat.

notting  29.04.2024, 18:45
@Lifechanger24

Du hattest aber was von OTG-Kabel geschrieben, also nicht WLAN.

notting