wie viele Zwiebeln brauche ich für ungefähr 50 gramm Zwiebelsaft?

5 Antworten

Nehmen wir an der Beste Freund eines Menschen ist nicht der Hund sondern die Zwiebel und nehmen wir an, dass nicht der Affe dem Menschen am nächsten kommt sondern die Zwiebel, dann besteht eine Zwiebel zu 60% aus Wasser (Saft). Ergo 83 Gramm Zwiebel für 50 Gramm Zwiebelsaft.

Hallo,

die zwiebel hat 90% Wassergehalt, den du aber kaum vollständig extrahieren kannst. Rechne mal die doppelte Menge, also 100g Zwiebeln.

Sonst eben nachpressen.

MFG

Harry

Vier mittelgroße Zwiebeln und einige Löffel Zucker, damit der Saft austritt.

Geschätzt eine große Gemüsezwiebel 🤷‍♀️