Wie viele Windeln pro Tag braucht ein Baby?

8 Antworten

Seht unterschiedlich, 3-6 sind eine übliche Schwankungsbreite.

Unterschiedlich.....je nachdem, wie oft er/sie pieselt oder ein Häufchen in die Windel drückt.......

So mit 4-6 kannst du rechnen.

Pro Tag.... also beispielsweise von 0 Uhr bis 0 Uhr?

Kommt drauf an. Manche Babys machen direkt nach dem Windelwechsel wieder in die Windel. Man muss dann also 2 Mal hintereinander wechseln.

Wenn ein Baby Durchfall hat kommen mehr gewechselte Windeln zusammen.

Ich würde sagen: innerhalb von 24 Stunden kommen so viele Windeln zusammen wie man Mahlzeiten gibt (Fläschchen beispielsweise) plus Extrawindeln wenn eine Windel nicht hält/ wenn ein Verschluss während des Anlegens abreißt/ wenn das Baby kurz nach dem Wechseln wieder in die Windel macht. Und sowieso bei Durchfall.

An normalen Tagen kamen auf diese Weise bei uns gut und gern bis zu 10 Windeln zusammen. Ich war nie Fan davon einfach zu warten bis die Windel eine gewisse Dicke erreicht.

Hey,

Ich würde mal sagen,so oft wie er/sie in die Windeln macht, also ungefähr 4-6 mal.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gianobrending
Fragesteller

Danke. Also wenn ich nicht lesen könnte dann könnte ich auch nicht schreiben.

Gianobrending
Fragesteller
@herja

was hat das Menschliche Wissen damit zutun ob man lesen kann oder nicht? Ich habe die Frage gestellt, weil ich es nicht gewusst habe. Dafür ist die App ja da, *um genau solche Fragen stellen zu dürfen* !!