Wie viele Wellensittiche leben für gewöhnlich in der Wildnis in einem Flug zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

mehr als 1000 56%
bis zu 10 11%
10 bis 20 11%
20 bis 100 11%
300 bis 1000 11%
100 bis 300 0%

1 Antwort

Leider ist keine der Auswahlmöglichkeiten korrekt.

Die meisten Schwärme weisen eine Größe von 10 – 100 Wellensittichen auf, wobei sich die Anzahl ständig ändern kann, da sich immer wieder neue Vögel der Gruppe anschließen bzw. diese verlassen.

Unter bestimmten Umständen kommt es aber auch vor, dass sich gewaltige Schwärme mit mehreren tausend Wellensittichen zusammen schließen.

[ Wellensittiche in Australien ]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de