Wie viele Unterschriften müsst ich mindestens haben das mein Vorschlag umgesetzt wird oder so?

4 Antworten

Für mich sind die Bundesjugendspiele sinnlos und ich glaube, dass es gute Gründe gibt,diese abzuschaffen. Die Bundesjugendspiele setzen Schüler unter erheblichen körperlichen und emotionalen Druck. Dies kann zu gesundheitlichen Bedenken führen, die nicht ignoriert werden sollten.

Ich weiß nicht wie ich's dir sagen soll, aber deine Petition ist einfach nur ein Witz...

Hab als Kind damals nie da mitgemacht um irgendwie etwas zu gewinnen, sondern nur, weil ich einfach Spaß daran hatte. Man hat halt das gegeben, was man hatte.

Chips Fressen auf'm Sofa liegen und Ps4 zocken ist bestimmt nicht besser und wer sich dann davon diskriminiert fühlt, sollte mal überlegen, was er eigentlich aus seinem Leben schon so früh macht bzw. nicht macht.

ValtAoiFan
Fragesteller

Und ich find es meiner Meinung nach dumm joa

DieFreistunde  01.11.2023, 20:12
@ValtAoiFan

Du bist doch nicht ernsthaft der Meinung, dass da tatsächlich jemand unterschreibt? Ist 'n witz. Mehr nicht. Wenn du dich von den Bundesjugendspielen an deiner Schule diskriminiert fühlst oder "es dumm findest" solltest du vielleicht mal etwas dafür trainieren. Das bringt deinen Kopf auch gleich mal etwas in fahrt. Vielleicht hast du dann einen anderen Blickwinkel darauf.

ValtAoiFan
Fragesteller
@DieFreistunde

Und ich finde diese zusätzliche extra Anstrengung dumm als ob man nicht genug Sport in der Schule machen muss kommen die scheiß Bundesjugendspiele noch dazu nein danke

ValtAoiFan
Fragesteller

Und mehr Text hat da leider auch nicht gepasst weil das irgendwie ein Limit hat mit dem Text

Du solltest deine Petition am Besten beim Abgeordnetenhaus einreichen, das Anliegen dürfte hier konkret in der Zuständigkeit von Berlin liegen. Was die finanzielle Förderung angeht, so kenne ich die konkreten Zahlen nicht. Ansonsten kannst du dich dort auch am Bundestag unter epetitionen.bundestag.de wenden.

Beachte dabei, dass du die Petition verständlich formulieren musst, du kannst sie jedoch beim Bundestag auch auf nicht öffentliche Weise einreichen.

Hab davon gehört,dass das abgeschafft werden soll, und kenne ein paar die da mit machen sollen...Boah wenn ich das auch muss/müsste,ich hätt so schiss :(

Und hast du die Petition gestartet? Ist gut geschrieben und beschrieben,ich werd das vielleicht mal paar Leuten zeigen und gucken wir mal ob´s was bringt ;)

LG

Wenn du mit einer Petition etwas erreichen willst, musst du sie schon über den Petitionsausschuss des Bundestags stellen, alles andere verpflichtet nicht zum Handeln.

Gruß

Eragon

ValtAoiFan
Fragesteller

Und wie mach ich das?

EragonArya  01.11.2023, 20:08
@ValtAoiFan

Entweder online über die Seite des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages, oder indem du Unterschriften auf Papier sammelst.

Bei 50 000 Unterschriften binnen 4 Wochen beschäftigt sich das Parlament in der Regel mit dem Antrag (es sei denn 2/3 des Petitionsausschusses sind dagegen).

ValtAoiFan
Fragesteller
@EragonArya

Ok und kannst du Link zur Website dazu schicken bitte?

Test1ccount123  01.11.2023, 20:13

In dem Fall fällt das ggf. in der Zuständigkeit des Abgeordnetenhauses, zumindest die konkrete Forderung, die Jugendspiele in Berlin abzuschaffen.

Was die E-Petitionen beim Bundestag angeht, so können zugleich online, als auch offline Unterschriften gesammelt werden.

EragonArya  02.11.2023, 16:20
@Test1ccount123

Stimmt, das beides gleichzeitig geht hatte ich gar nicht im Kopf, danke für die Ergänzung. :)