Ihr findet ein abgestürztes Alien-Raumschiff. Wie reagiert Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ihr macht eine Spritztour durchs All 43%
Irgendwas anderes 21%
Ihr haltet den Fund so lange wie möglich geheim 14%
Ihr versucht, die Aliens zu kontaktieren 14%
Ihr meldet ihn den Behörden 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Irgendwas anderes

Ich würde alles mit unwiderlegbaren Beweisen dokumentieren und diese selbst veröffentlichen, da die Entdeckung von Aliens die uns besucht haben, ein extrem einschneidendes historisches Ereignis für die Menschheit wäre, das man nicht verheimlichen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.
Ihr macht eine Spritztour durchs All

Deine Frage ist seeeeehr theoretisch! Angenommen, ich "finde" ein Raumschiff, dann muss ich davon ausgehen, das die Zivilisation, die es erbaute, der unseren weit überlegen ist. Es werden keine Lowbrainer sein, die einfach mal so abstürzen, oder eine Weltraumschüssel für Megadollars verlieren. Was sollten wir von solchen Knallern halten?? Warum sollten sie es nicht so gut sichern, das wir Neanderheimer nichts damit anfangen können? Wahrscheinlich wäre es auch in der Lage vollkommen autonom zu agieren und bräuchte im Notfall weder die Alienbesatzung, noch uns Watumbas und könnte zum Stützpunkt, oder ins Heimatsystem der Fremden zurückkehren. Wahrscheinlich hätte es auch einen Notruf abgesetzt (nach Hause telefonieren, nach Klingon) und wir müssten mit einem ausserirdischen Rollkommando rechnen, das die Schüssel zurückholt. Ich wäre natürlich naseweis und würde alles ausschnüffeln, was geht. Sollte ich tatsächlich von dem Schiff kontaktiert und als neuer Navigator (Anjin-San) akzeptiert werden, würde ich erst mal schauen, was das Ding so alles in seinen Speicherbänken hat und ob wir mit unserer irdischen Technik überhaupt etwas damit anfangen könnten. Ich denke mit Diesel, oder Mofasprit würde es nicht laufen. Ich würde checken, ob das Schiff mir alle Informationen frei zugänglich macht und Fragen über die Erbauer stellen. Sollte sich herausstellen, das sie eine Bedrohung für uns wären, würde ich zuallererst die NASA kontaktieren. Aber so, das ich nicht ne halbe Stunde später den kompletten US-Militärkomplex am Hals habe. Sollten die Fremden aber gutartige und intelligente Forscher sein, würde ich mit dem Ding erstmal ne Tour durchs Solarsystem machen, als allererster Mensch den Mars verkacken und dann versuchen die Aliens zu kontaktieren. Sozusagen als Botschafter des ersten Kontaktes. Wenn man das Raumschiff einer bestimmten Nation zur Verfügung stellen würde, denke ich es würde für militärische Zwecke verwendet werden und ein Ungleichgewicht schaffen. Es dürfte auf keinen Fall einer Neandertalerrepublik, oder Fanatikern in die Hände fallen, die es dann benützen würden, um mit der Technologie die Welt zu beherrschen. Am ehesten noch einem internationalen Forscherkonsortium, die es gemeinsam für die ganze Menschheit erforschen.

Irgendwas anderes

ich renn direkt weg. Hab genug Horror Filme gesehen um zu wissen das vllt was schlimmes passieren könnte. Sollen sich doch andere darum kümmern die neugierig sind

Ihr macht eine Spritztour durchs All

Eine Spritztour nach Vulkan um dort den ersten Kontakt herzustellen wäre schon cool, aber ich fürchte, dass ich keine Ahnung habe, wie man so ein Ding bedient.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Trekkie seit gefühlten Ewigkeiten (v.a. TNG, DS9, VOY)
Tutmosis  03.05.2023, 17:26

Es würde dich Navigator nennen und dich fragen, wohin du willst. Dann würde es dir ne Cola replizieren und dir ne heisse Roboterbraut zur Seite stellen, die dich betreut! 😉