Wie viele Tonnen kann ein Transportflugzeug tragen?

3 Antworten

Also im Luftfrachtbereich gibt es 2 Frachtern die im internationalem Geschäft regelmäßig zum Einsatz kommen. Einmal ist es die Boeing 747-F mit 110to Ladekapazität und Airbus A330-F mit 66to Ladekapazität Alle anderen Flugzeugen können und transportieren natürlich auch Frachten, allerdings nicht als Priorität, da das Passagierbagage da an erster Stelle steht. die Antonov ist eine Ausnahme denn diese wird tatsächlich für Güter verwendet die eine Größe und Gewichte ausserhalb der Norm haben. Grüße

Da gibt es x-verschiedene Versionen...

Solche Fracht kommt auch mit ganz normalen Linienflugzeugen im Frachtraum.