Wie viele Tintenpatronen braucht ihr monatlich?

3 Antworten

Ich drucke Tag für Tag einige Seiten DIN A 4 Blätter beruflich. Komme im Monat so auf schätzungsweise 130 Seiten. Mir reicht bei Schwarzdruck eine Patrone für mehrere Monate. Ich kaufe keine teueren Originalpatronen für meine Drucker., Fabrikat "Brother". Zuletzt habe ich 10 Patronen "aktuelles Sparset" schwarz, und drei andere Farben für 11,75 Euro gekauft .

Funktioniert alles einwandfrei und das seit Jahren. Die Sperren die seitens der Hersteller in den Druckern eingebaut sind, um nach einer gewissen Anzahl von Drucken der Drucker nicht mehr funktioniert, diese habe ich ausgebaut.

So kann man diese Drucker jahrelang benutzen..

Fünf oder sechs (Lamy und immer blauschwarz) sind es immer, allerdings beruflicher Natur. Ich schreibe beruflich sehr viel, mache auch private Korrespondenz teilweise mit dem Füller. In der Regel brauche ich eine Packung Tintenpatronen pro Monat (fünf Stück), gelegentlich muss ich eine Zweite anbrechen.

In der Schule habe ich nicht mit Füller geschrieben, weil ich damals nicht richtig damit hantieren konnte, da habe ich ersatzweise den "Geha Inky" benutzt, einen löschbaren Tintenstift ähnlich der heutigen Tintenroller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schreibe zur zeit ehr weniger mit Füller. als ich aber noch oft mit den geschrieben habe, waren es so 1-2 Pro Monat höchstens.