Wie viele Tiere darf man halten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soviel, wie Du Art-gerecht halten kannst. Eine konkrete Einschränkung gibt es nicht.

Lollli816  31.03.2022, 21:07

Im Grunde soviel du willst, aber du solltest dich immer um Sie kümmern können und sie ARTGERECHT halten.

Wenn du eine 1-Zimmerwohnung hast reicht wohl ein Hamster oder ein Rennmauspaar. Wenn du ein großes Haus mit viel Weide hast, können es schon ne Menge mehr sein, z.B. Hasen, Pony, Hühner, Gänse, Hund, Katze usw.

Die Frage ist sehr pauschal.

Tierart,Größe der Wohnung, Zeitfaktor,Kostenpunkt,Garten,Freilauf,Kenntnisse.

Es kommt auf den genauen Umstand drauf an. Es gibt Betriebe, die Hühner züchten, die dann etliche hunderte von Tieren besitzen.

Dackodil  20.03.2016, 21:21

Irgendwie ist nicht alles angekommen, also nochmal:

Das kommt auf sehr viele Faktoren an.
Pauschal würde ich mal sagen, soviele du auf dem verfügbaren Platz, mit deinen finanziellen Mitteln artgerecht versorgen kannst. Ist natürlich auch ein Zeitproblem.

Die Grenze zum animal hoarding ist fließend.