Wie viele Tiere darf man halten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Soviel, wie Du Art-gerecht halten kannst. Eine konkrete Einschränkung gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo willst du die Tiere halten: auf einem Bauernhof, im eigenen Haus, in einer Mietwohnung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf den genauen Umstand drauf an. Es gibt Betriebe, die Hühner züchten, die dann etliche hunderte von Tieren besitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
20.03.2016, 21:21

Irgendwie ist nicht alles angekommen, also nochmal:

Das kommt auf sehr viele Faktoren an.
Pauschal würde ich mal sagen, soviele du auf dem verfügbaren Platz, mit deinen finanziellen Mitteln artgerecht versorgen kannst. Ist natürlich auch ein Zeitproblem.

Die Grenze zum animal hoarding ist fließend.

0

Soviele man gut versorgen kann und finanziell unterhalten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So viele wie man in unsere pseudoartgerechten Gesetze dafür eben reinquetschen kann, das kommt auf die Art an halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine 1-Zimmerwohnung hast reicht wohl ein Hamster oder ein Rennmauspaar. Wenn du ein großes Haus mit viel Weide hast, können es schon ne Menge mehr sein, z.B. Hasen, Pony, Hühner, Gänse, Hund, Katze usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist sehr pauschal.

Tierart,Größe der Wohnung, Zeitfaktor,Kostenpunkt,Garten,Freilauf,Kenntnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?