Wie viele Stunden müsst ihr in der Woche arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

35-38h 35%
38-40h 29%
41h oder mehr 24%
Unter 32h 12%

10 Antworten

41h oder mehr

Als Zollfahnderin bin ich Bundesbeamtin und habe demnach eigentlich eine 41-Stunden Woche.

Tatsächlich arbeite ich aber immer 43 - 46 Stunden pro Woche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zollbeamtin / Beamtin im gehobenen Zolldienst
38-40h

Ich arbeite von Montag bis Freitag jeweils 8 Stunden. In unregelmäßigen Abständen auch schon mal Samstags 6 Stunden. Allerdings kann diese Überzeit und überhaupt jede Überstunde nach Absprache sofort wieder abgebummelt werden.

Zudem ist es so das man bei ab 45 Jahren 1x in der Woche nur 7.5 Stunden arbeiten muss. Im Vergleich zu vorher ist das geradezu Erholung. Im letzten Job habe ich von Montags bis Freitags von 7.30 bis 18 Uhr, Samstags von 8 Uhr bis 12 und Sonntags ab und an mal von 9 Uhr bis 11 Uhr gearbeitet.

Von daher habe ich nichts zu Meckern. . .

41h oder mehr

In meinem Job arbeitet man im Durchschnitt um die 50 Wochenstunden. Jedoch ist das nicht jede Woche gleich sondern variiert, sodass es mal nur 30h sind , in anderen Wochen aber auch 70h. Das kommt drauf an, was alles abgearbeitet werden muss.

41h oder mehr

Ich habe eine 42 Stunden Woche, kann aber auch mehr werden.

Unter 32h

Ich bin Rentner und arbeite ehrenamtlich drei Mal 4 Stunden in der Woche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauhandwerker mit gewerkübergreifender Erfahrung