Wie viele statisten hat The Walking Dead wohl benötigt?

3 Antworten

Das ist eine gute Frage, auf die ich leider keine befriedigende Antwort habe.

Die meisten Szenen mit riesigen Zombiehorden stammen größtenteils aus dem Rechner wie z.B. viele Passagen im Steinbruch zu Beginn der Staffel 6.

https://youtu.be/_JutWkXc7EQ

Andererseits gibt es aber auch Massenszenen mit einem relativ hohen Anteil an 'echten' Zombiestatisten wie z.B. in Staffel 7 Episode 9.

https://youtu.be/h3BYM_davsQ

Eine Zahl kann ich nicht nennen. Mit Sicherheit sind es aber mehr als 20, wie in einer anderen Antwort zu lesen ist. :-)

Bei den meisten Herden Szenen sind das alles echte Statisten. Hatte mal irgendwo was davon gelesen das es mal so um die +/- 50 Personen waren. Aber in Szenen in denen es über 100 oder gar noch mehr Beißern sind, wurden die meistens per Computer hinzugefügt zb. Anfang der 6 Staffel, Ende der 9 Staffel. Das könnten fast über tausende Beißer sein und da wäre es zuviele Statisten, da ist es praktischer, wenn sie großteils per Computer eingefügt werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Vermutlich nicht sonderlich viele. Vermutlich 20 Menschen mit grünem Anzug. Danach unterschiedliche 3D Modelle dafür entworfen. Die Bewegungsabläufe werden in großen Mengen einfach kopiert, das fällt bei vielen Zombies nicht auf.

Viele Grüße

MrDog

LeaSinclair
Fragesteller

Ok, das ist krass.