Wie viele Sprachen hat Lenin gesprochen.

2 Antworten

Hi, Lenin Wladimir Iljitsch Uljanow) wuchs in einem begüterten jüdisch-russisch adligen (Erbadel) Elternhaus auf. Seine Eltern waren gebildet. Die Mutter (Halbschwedin) sprach mehrere Sprachen. Da ist anzunehmen, daß Lenin nebst Russisch zumindest auch Polnisch (Ukrainisch), Französisch und Deutsch kannte. Ggf. auch Schwedisch (russisches Nachbarland) und Finnisch. Zumal er einige Zeit in Deutschland und in der Schweiz, sowie in Finnland lebte. Gruß Osmond http://diki.cwahi.net/lenin.htm

Lenin sprach neben Russisch auch noch Französisch, Englisch und etwas Deutsch.