Wie viele Spiele kann man auf Steam am gleichen Tag zurückgeben?

4 Antworten

Solange der Kauf weniger als 14 Tage her ist und das Spiel nicht länger als 2h gespielt wurde, wird die Rückgabe in der Regel von einem Bot bearbeitet. Solange beides also erfüllt ist, bekommst du automatisch dein Geld zurück.

Man darf ca. 6 Spiele an einem Tag zurück geben, bevor man eine Warnung erhält. Gesperrt wird man aber nicht, man kann nur das Recht auf Rückgabe verlieren.

In den AGB steht nur das es bei zu vielen Rückgaben dazu kommen kann das dir die Rückgabe nicht mehr ermöglicht wird. Da steht aber nicht was zu viel ist. Du wirst aber vorher gewarnt bevor die Rückgaben für dich gesperrt werden. Ich bezweifle aber das 4 Spiele zu viele sind.

In den AGBs steht meines wissens nach kein Limit.

Aber ich vermute das die irgendwann schlichtweg sagen "wir geben dir keine Refunds mehr" eine Sperrung kannst du nicht erwarten du machst ja nichts verbotenes.

Die einzige Limitierung bei einer Rückgabe ist das dass Spiel nicht mehr als 2h Spielzeit aufweisen darf und der Kauf länger als 14 Tage zurückliegt.