Wie viele seiten muss ich schreiben? (Klassenarbeit 4 Schulstunden(45min.))?

6 Antworten

Hallo.

Denk  kurz nach, und dann schreib was dir so einfällt.

Schreibe so, das es alle verstehen. und am Ende noch etwas Zeit für nachlesen ist.

Bley 1914

nutzer74747
Fragesteller

wir müssen mit Reinschrift machen -.- also ich hab jetzt 4 Seiten...

Kommt drauf an, in welcher Klasse du bist. Ich bin in der 7, wir müssen 1-1,5 Seiten mindestens schreiben, kommt halt drauf an ob es viel zu erzählen gibt.

nutzer74747
Fragesteller

bin 10. Realschule... unser lehrer is halt so einer der das nie sagt und z.B. sagt ihr dürft des und des in der arbeit verwenden und 1 tag davor seine meinung ändert xD

Üblicherweise gibt diese Info der entsprechende Lehrer.

Also, ob soundsoviele Seiten gefüllt werden sollen oder ob es mindestens soundsoviele Wörter sein müssen.

In meiner Ausbildung gab es im Deutschunterricht üblicherweise die Vorgabe soundsoviele Wörter in einer Klausur zu schreiben. Heißt also, man musste hinterher zählen und die Anzahl am Ende drunter schreiben.

nutzer74747
Fragesteller

mehrere seiten würter zählen xD viel spaß

PS: bei uns hat er keine vorgabe gegeben...

Rockige  12.03.2017, 18:08
@nutzer74747

Dann wird der Lehrer euch das direkt bei dem Start dieser Klassenarbeit mitteilen. Ansonsten zu Anfang - bevor die Unterlagen dafür ausgeteilt werden - so fragen das die gesammte Klasse die Frage und Antwort mitbekommt.

Schreib so viel, wie dir einfällt! Versuch, dass du 3h 45min schreibst, dann hast du noch Zeit, wenn es dich etwas mehr wird und du kannst nochmal drüber schauen (Rechtschreibung,...)
Meistens hat man am Ende immer zu wenig Zeit!
Es ist auch egal wie viel du schreibst, solange du alles, was rein gehört, reinschreibst. Das hängt auch von deiner Schriftgröße ab :)
Viel Glück!

Wenn ihr es nicht vorgegeben bekommt ist es doch eigt egal.. kommt eben drauf an wie du formulierst.. einige können das in 5 Sätzen ausdrücken wofür andere 2 Seiten brauchen..

nutzer74747
Fragesteller

ich hab z.B. mal in 2 schulstunden 2 seiten geschrieben (hat keine vorgabe gemacht) und hat sich dann beschwert dass es zu kurz war...)