Wie viele seiten müsst ihr immer bei Klassenarbeiten lernen?

4 Antworten

Hey,

Das ist je nach Fach unterschiedlich. In Mathe rechne ich schon mal paar Seiten (ca 5-7) durch, Deutsch übe ich beispielsweise gar nicht schriftlich.

Ich versuche mich beim Lernen nicht nach der Quantität zu beurteilen, sondern gucke eher, was ich alles geschafft habe. Ich kann beispielsweise 3 Stunden ineffektiv lernen oder mit gewissen Strategien und Erfahrungen in 2 Stunden viel effektiver lernen.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

War ganz verschieden. Manchmal auch fast nichts gelernt, Hauptsache positiv.

bei mathe zb 7 oder so und bei französisch 3. Bei deutsch und englisch gar nicht

An der Uni heißt es zwar Klausuren aber je nach Lehrveranstaltung bis zu 300 Seiten Skript. LG :)