Müsst ihr heutzutage in Klassenarbeiten/ Aufsätzen gendern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, müssen wir nicht.

Darüber bin ich aber auch etwas froh...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin, 9. Klasse am Gymnasium

Ich muss nicht Gendern und auch unsere Schule Gendert nich in Dokumenten , wer es macht ,macht es wer es dann Flasch macht bekommt Punktabzug.

warning534  26.01.2024, 08:07

Wie kann man etws falsch machen, dass von vornherein grammatikalisch und Orthofrafisch falsch ist? Falsch, falscher am falschesten?

AlexausBue  26.01.2024, 08:23
@warning534

"Der/die Angehörige/n/in/innen der/die/des Käufer/s/in/nen soll/en dem/der/den Besitzer/in/nen das ihm/ihr/ihnen ausgehändigte Dokument geben."

Da kann man doch viele Fehler machen ...