Wie viele Schritte pro Tag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier werden aber viele Lügen erzählt.

Du machst dir zu viel Stress, dass mit die 10000 Schritte stimmt überhaupt nicht, war von die Schrittzähler Hersteller nur reine Marketing ohne wissenschaftliche Studien.

Wie viele Schritte sollte man überhaupt machen?

Laut anderen Studien sollen 4000 - 8000 Schritten am Tag gesundheitsfördernd sein.

Qualität vor Quantität

wenn man dich fragt, ob man die Kleidung und Bettwäsche eines Schwerstkranken besser mit 3 Liter Wasser oder 7 Liter waschen sollte, würdest Du auch antworten, es kommt auf die Temperatur an, auf die Dauer des Waschens aber auch die Wasserqualität, das Waschmittel usw. an.

und genauso ist das mit einer pauschalen Aussage von "Anzahl Schritte"

Angeblich 10.000 pro Tag. Hatte aber ne Zeit da bin ich 200 Schritte am Tag gegangen und ich lebe noch

Habe gehört pro Tag sollten es so 10-12k Schritte sein

einen Tag weniger als das ist nicht schlimm

Nein es ist nicht schlimm. Wenn du einen Tag keine 10K Schritte holst ist es nicht schlimm