Wie viele Schokoladentafeln braucht man um eine Badewanne damit zu füllen?

4 Antworten

Ich schätze mal 2000 Tafeln Schokolade würden reichen. Eine Badewanne hat normalerweise 200 Liter Volumen, eine Schokoladentafel wiegt 100g, ich gehe mal von 100ml geschmolzene Schokolade pro Tafel aus, wenn es nicht stimmt sagt mit Bescheid. Dann kommen wir auf 200'000ml/100ml auf 2000 Tafeln! Wenn du die Badewanne mit der teuersten Schokolade der Welt, der To'ak-Schokolade füllen willst, kostet dass dich 460*2000 = 920'000€. Viel Spaß beim Schwimmen!

Eine Badewanne fasst im Schnitt 150l

Das entspricht etwa 150dm^3 bzw 150000cm^3

Schokolade wiegt etwa 1,3g pro cm^3

Also 195000g bzw 195kg.

Eine Tafel Schokolade wiegt etwa 100g, also etwa 1950 Tafeln Schokolade.

Die Verpackung musst du aber abmachen und die Schokolade muss, in der Theorie, verschmolzen sein. Also mach schon mal das Lagerfeuer unter der Badewanne an

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Ausbildungen in Elektrotechnik und ein Studium

benwolf  01.05.2020, 17:32

Du hast allerdings viele Variablen.

Badewannengröße, Schokoladendichte (was für Schokolade ist dabei die größte Frage), Tafelgewicht und Schmelztenperatur bzw die Luftbläschenbildung

kommt wohl auf die größe der wann un der tafel an

Hanniballnii
Fragesteller

Eine ganz normale wanne wo ein mensch rein passt und normale tafeln die groß sind wie milka schokolade zum beispiel xD

Jaeseori  01.05.2020, 17:32

ich schätze mal für eine kleine Wanne 500-800