1

Badewanne füllen?

Frage von manowar1957 manowar1957

Ich wollte gestern gerne ein Bad nehmen und wollte deshalb die Bw. füllen aber das dauerte über1 Std. (Warmes Wasser) ist das normal? Habe meinen Verm. gefragt er sagte das es wohl länger dauern könnte. Wie lange dauert es bei euch bis die Wanne voll ist? Greets Mick

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lairfey Lairfey

ich werde mal die Zeit nehmen :-) mal im Ernst - ich schätze (hab nie so sehr drauf geachtet) 20 Minuten - 25 Minuten ! Viell. hast du wenig Wasserdruck und eine grössere Wanne :-)

Kommentar von manowar1957 manowar1957manowar1957

Nein ist Standard hab Verm. gefragt geht angeblich net schneller Warmwasser läuft nur mit ca. 30% vom Kaltwasserdruck.

Kommentar von Lairfey LairfeyLairfey

dann dauerts eben auch dementsprechend länger - aber dementsprechend länger läuft auch dein Durchlauferhitzer und "frisst" strom!

• 1
    Antwort von Swisslady Swisslady

1 Stunde!??

Bei mir dauert dies 10 Minuten, höchstens...eher 5 Minuten.

• 1
    Antwort von mdmkhu mdmkhu

Max 5 min, bei uns kommt halt a vom ersten Tropfen an warmes/heißes Wasser... des würd ich nicht so auf mir sitzen lassen!

• 0
    Antwort von critter critter

keinesfalls länger als 5 Minuten.

• 0
    Antwort von wim50 wim50

In einer Stunde ist sie ja wieder kalt. 5 Minuten wären normal oder ein paar mehr.

• 0
    Antwort von FilmFilm FilmFilm

Kaltes Wasser kommt direkt aus der Erdleitung und hat einen viel höheren Druck. Warmwasser kommt aus einem Boiler, einer Therme oder einem Durchlauferhitzer mit eher niedrigem Druck. Bei mir dauerts auch ne Weile.

• 0
    Antwort von Ody85 Ody85

5-10 minuten je nachdem wie stark aufgedreht

• 0
    Antwort von Nervy Nervy

Wieviel Tropfen kamen in ca. 1 Minute? Nein, normal ist das nicht. Hast du deinen Vermieter nicht gefragt, warum das länger dauern könnte. Da muss doch irgendwas defekt sein.

• 0
    Antwort von curlyklara curlyklara

meine wanne ist in nicht mal 10minuten voll.. 1 stunde ist auf jeden fall zu viel!!

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

bei mir, 5 min. bei dir ist es nicht normal. da mußt was gemacht werden

• 0
    Antwort von SYLPET SYLPET

max. 10-20min, dann müsste die wanne voll sein

• 0
    Antwort von Tasman11 Tasman11

Also in meiner alten wohnung hatt es % min gedauert aber jetzt in meiner neuen hab ich so ein wasserheizer an der wand hängen und damit dauert es deutlich länger so 10-15 min

• 0
    Antwort von neca86 neca86

irgendwas um 15 minuten oder so, wenn überhaupt.... bei ner stunde ist das wasser ja kalt bis die wanne voll ist....

• 0
    Antwort von Hundekuchen123 Hundekuchen123

Hallo. Das warme Wasser kommt sofort und nach 10 Minuten ist die Wanne voll.

Gruß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.