Reicht es Kleidung für 15min. in Badewanne einzuweichen?

3 Antworten

Naja ich finde das nicht gerade hygienisch. Gerade, weil die Wäsche auch gespült werden muss und Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche, Lappen etc bei 60-90 Grad gewaschen werden sollten.

Würde einfach auf die neue Maschine warten

Meine Mutter hat es auch eine Zeit lang so gemacht also in der Badewanne weil unsere Waschmaschine kaputt war, sie hat es immer nach gefühlt etwa 20-30 Minuten mit Weichspüler und ein wenig Waschpulver darin gelassen und dann noch mit der Hand halt normale Handwäsche betrieben und es hat alles immer super geklappt

lorena019  18.01.2023, 22:44

Und auch noch wichtig mit viel kaltem Wasser das ganze gut auswaschen

lorena019  18.01.2023, 22:48
@Saskia40

Meine Mutter spülte mit kalten Wasser nochmal drüber und rubbelte immer ein wenig das meine ich mit auswaschen damit der Weichspüler und das Waschpulver zu 100 Prozent rausgehen

Ich rate Dir kurzfristig einfach ne andere Waschmaschine zu besorgen. Kostet ja nicht viel. Letztendlich ist das mit dem Einweichen in Lauge ok, aber Du musst ja anschließend sehr gut nachspülen mit Kaltwasser, damit alles Waschmittel raus ist. Viel Arbeit…