Wie viele schlaflose nächte hattet ihr bis der erste Zahn draussen war?

5 Antworten

Als meine Kleine ihr erstes Zähnchen bekam, waren unsere Nächte auch eine Katastrophe! Sie brauchte ewig bis sie einschlafen konnte und wachte aber alle zwei Stunden wieder auf und brüllte.

Meine Schwester hat mir dann von Dentinox Gel N Zahnungshilfe erzählt und ich war von Anfang an begeistert! Die Kleine lässt es sich mühelos auftragen, es wirkt innerhalb weniger Minuten und hält sehr lange an.

Vor allem in der Nacht war uns das Gel eine sehr große Hilfe, weil die Kleine dann keine Schmerzen mehr hatte und die Nacht wieder durchschlafen konnte. Wir hatten somit endlich wieder ruhige Nächte.

Bis der erste Zahn da war, waren es bei uns um die vier Wochen, aber das war ist bei jedem unterschiedlich.

Die Kleine bekommt gerade ihr viertes Zähnchen aber seit wir das Dentinox Gel verwenden macht uns das Zahnen zum Glück keine Probleme mehr.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen, damit ihr so schnell wie möglich wieder zu eurem Schlaf kommt! :-)

mein Beileid..

die schlechte Nachricht - das kann ein paar Tage dauern, aber auch ein paar wochen. Und das kann bei JEDEM Zahn so sein.... bei mir ging das mal 3 monate fast durchgehend so da ein Zahn nach dem anderen gekommen ist..

Am schlimmmsten sind aber die ersten Zähne und dann die Backenzähne (kommen aber eher ganz am Schluss).

Leider gibt es hier nur die Standardtips: Osanit Kugeln, Veilchenwurkel, Zahnungsgel, auf kalte sachen rumkaufen lassen (oder Mama finger solange keine Zähne da sind...) . Was bei dem einen Kind hilft, hilft bei dem anderen gar nicht - also einfach mal austesten und durchhalten. Es kann nur noch besser werden ;-)

Ja, Dein Kind zahnt. Gib ihm einen kalten Waschlappen zum Katschen, das lindert die Schmerzen etwas.

Bei meinen Kinden ist das schon ziemlich lange her, deshalb weiß ich nicht mehr, wie lange das gedauert hat. Ich habs 3 x mitgemacht.

Ohh, das kenne ich nur zu gut, hat bei unserem Kind auch ewig gedauert. Du bist nicht du wenn du zahnst :D

Belissina9
Fragesteller

Da sagst du was 😄😄

Mein Sohn hat mit 6 Monaten seinen zweiten bekommen - bis auf sabbern, Hand im Mund eigentlich keine Probleme. Die Nächte waren wie immer. Zur Not hätten wir Globoli da in dem anderen Zeug zu viel Mist drin ist.