Wie viele Punkte braucht man im Championship für den Klassenerhalt?

4 Antworten

Die 40-Punkte-Regel zieht bei 46 Runden natürlich nicht.

Die hier mehrmals geposteten 53 Punkte sind in den letzten Jahren nur einmal nicht genug gewesen. Meistens reichen bereits viel weniger Punkte zum Verbleib in der Championship.

In 5 der vergangenen 6 Saisonen reichten schon 44 Punkte oder weniger zum Klassenerhalt.

15/16: 41 Punkte
14/15: 42 Punkte
13/14: 44 Punkte
12/13: 55 Punkte
11/12: 41 Punkte
10/11: 43 Punkte

Mit den "rund 53 Punkten" wärst du in der Saison 2015/16 sogar auf Platz 17 von 24 gelandet!

Nenn uns doch um welchen Championsship sich handelt.

Die Faustregel von 40 Punkten zeigt sich aus der Statisik der vergangenen Jahren in der Fußballbundesliga. Denn eine Mannschaft die 40 Punkte erreicht hat, ist bisher noch nie abgestiegen.

IceSpike
Fragesteller

Die englische zweite Liga

In der 2.Englischen Liga spricht man von 53 Punkten als direkte Rettung.

Gerüchten zufolge reichen 40% der erreichbaren Punkte zum Klassenerhalt.

IceSpike
Fragesteller

ok danke

Etwa 50.

Warum schaust du dir nicht die Tabellen der letzten meinetwegen 3-5 Jahre der Championship und League One and Two an, dann hast du genug statistische Daten um eine Hypothese zu extrapolieren.

IceSpike
Fragesteller

Faulheit.