4+ in Englisch trotz 40/61 Punkten?

6 Antworten

Warum fragst du das Fremde im Internet? Frag den/die Lehrer*in und lass dir die Punktevergabe zeigen, vergleiche es mit anderen aus deiner Klasse. Vielleicht hat er/sie auch nen Fehler gemacht. Und bei der Gelegenheit kannst du ihn/sie auch darauf hinweisen, dass du es unfair findest, eine 4 zu bekommen, wenn du zwei Drittel richtig hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 10 Jahre Studium in English & wohne seit 2019 in den USA

Hallo,

welche Note es bei welcher Punktzahl gibt, ist nirgends verbindlich festgelegt.

Das liegt im Ermessensspielraum des Lehrers und ist auch abhängig davon, wie die Englischarbeit insgesamt, also im Klassendurchschnitt, ausgefallen ist.

Die Grammatik- und Rechtschreibfehler, Ausdruck und Inhalt werden unterschiedlich gewichtet.

Wir können das nicht beurteilen, du musst schon deinen Lehrer fragen, welche Kriterien er bei der Punkteverteilung und der Notenvergabe zugrundegelegt hat.

AstridDerPu

Lasst Euch die Punkteverteilung geben und fertig ist der Lack. Dann kannst Du genau sehen, wo die Grenzen lagen. Und nein: Es gibt keine Vorschrift dafür. Der Lehrer darf das genau so festlegen, wie er möchte.

Für Diktate gelten etwas andere Punktesysteme als sonst, aber ob das im Englischen genauso gilt, weiß ich nicht.

Das geht leider schon, weil der lehrer immer eine Spanne hat in welcher er sich pro Note bewegen darf... es ist schon sehr streng aber es ist sozusagen okay..

Sorry für dich..

Lg