Wie funktioniert das punkte System beim esc?

1 Antwort

Du meinst bestimmt das televoting ?

Wie ich verstanden habe ist es so:

In jeden Land, das teilnimmt können Leute voten. Und dann werden alle votes der Leute zusammengezählt, und dann wird ein top 10 Ranking erstellt, wer am meisten Anrufe bekommen hat in diesen Land. Der jenige, der am meisten Anrufe hat kriegt 12 Punkte vom Televoting dieses Landes und der jenige mit den zweit meisten anrufen kriegt 10 Punkte vom Televoting dieses Landes und so weiter.. der jenige, der am 10 meisten Anrufe bekommen hat kriegt vom Televoting 1 Punkt.

Hier ein Beispiel:

In Deutschland stimmen 119 Leute ab.

40 voten für Moldawien = 12 Punkte vom deutschen Televoting für Moldawien

20 voten für Griechenland = 10 Punkte vom Deutschen Televoting für Griechenland

16 Voten für Zypern = 8 Punkte vom deutschen Televoting für Zypern

15 Voten für Albanien = 7 Punkte von Deutschen Televoting für Albanien

8 Voten für Kroatien = 6 Punkte vom deutschen Televoting für Kroatien

6 Voten für Serbien = 5 Punkte vom deutschen Televoting für Serbien

5 Voten für Russland = 4 Punkte vom deutschen Televoting für Russland

4 Voten für Ukraine = 3 Punkte vom deutschen Televoting für Ukraine

3 Voten für Slowenien = 2 Punkte vom deutschen Televoting für Slowenien

2 Voten für Schweiz = 1 Punkt vom deutschen Televoting für Schweiz

Wenn jetzt noch einer für Frankreich votet kriegt Frankreich keinen Punkt vom deutschen Televoting, da Frankreich nicht in den top 10 des deutschen Televotings ist.

Am ende wenn alle Televoting Punkte ausgewertet wurden wird alles zusammengezählt, also wenn Russlands Televoting Deutschland 3 Punkte gibt und Ukraines Televoting Deutschland 1 Punkt, sagt dann der Moderator "you receive from the public vote.... 4 Points"

Woher ich das weiß:Hobby – Eurovision Fan seit 2019 🎶🎤

Djbgz5
Fragesteller

Aber es gibt 1 mal von den Ländern und von den Zuschauern , und ich meine die Zuschauer