Sollte der ESC das Jury Voting abschaffen und dafür das Publikum doppelt so viele Punkte vergeben lassen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein das bleibt alles so wie es ist 😝 62%
Ja Jurys anschaffen 38%

9 Antworten

Nein das bleibt alles so wie es ist 😝

Allerdings würde ich es bevorzugen, wenn ich das Ganze nicht mit meinen Zwangsgebühren bezahlen müsste.

Spongebob11000
Fragesteller

Zwangsgebühren hier. Zwangsgebühren da.

Du redest wie jemand von der AfD oder NPD.

Anastasia65  05.06.2021, 13:31
@Spongebob11000

Ich rede wie jemand, der sein eigenes Geld verdient.

Ich nehme an, du zahlst keine Rundfunkgebühren?

Nein das bleibt alles so wie es ist 😝

Beim esc ist nicht alles Politik! Die jurys wählen für die Beiträge die gut sind! Erinnerst du dich noch an Nord Mazedonien 2019? Die jurys haben dieses wunderbare Lied gerettet 🙏🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Eurovision Fan seit 2019 🎶🎤
Nein das bleibt alles so wie es ist 😝

Nein, sollte es nicht. Dank der Jurys wurden schon so manch Schlimmes verhindert, z. B. 2015

Spongebob11000
Fragesteller

Was war denn 2015?

Nein das bleibt alles so wie es ist 😝

Das machen inzwischen eigentlich nur noch wenige Länder, wie z.B. Griechenland und Zypern. Da ist es wirklich lächerlich.

Und dabei ist Griechenland mein Lieblings-Reiseland.

Nein das bleibt alles so wie es ist 😝

... oder vielleicht mal die Teilnahmebedingungen ändern.

z.B.

A. Jedes Land muss seinen Beitrag wieder in Landessprache vortragen.

B. Teilnehmer müssen (auch) die Landes Staatsbürgerschaft, und ihren Beitrag belegbar selbst komponiert haben.

C. Es dürfen nur Interpreten teilnehmen, die noch keine Platzierungen in den europäischen Chart Listen hatten, oder haben.

D. Jeder Teilnehmer eines Landes darf nur ein einziges mal am Haupt ESC Finale teilnehmen.

E. Zusätzliche Tänzer:inn, Pyro-Technik, Nebel-Anlagen, oder Laser-Anlagen sind nicht mehr erlaubt, es dürfen nur noch Motto Videoleinwände im Hintergrund, und normale Scheinwerfer Beleuchtung benutzt werden.

Maskierungen von Gesichtern, oder Kostüme ala KISS in den besten Jahren sind ebenfalls nicht mehr erlaubt.

Weg von der Multi Millionen Euro Show, hin zu einem möglichst ehrlichen Wettbewerb, bei dem die "Musik" (wieder) im Vordergrund steht.

Man kann sich ja nun über das Abschneiden von "unseren Liedern für...." in den letzten Jahren ärgern wie man will, doch dafür sind die vielen Millionen "deutschen Wähler:inn" in den Vorentscheiden selbst verantwortlich.

Noch immer kriegen es vor allem die ja so weltoffenen deutschen Zielgruppen in den Vorentscheiden nicht hin, "ihren Egoismus" in den Griff zu bekommen, und wählen die Titel aus, die: "ihnen selbst", am besten gefallen, anstatt sich endlich mal "Gedanken" darüber zu machen, ob, und welcher der dargebotenen Titel auch den Menschen in anderen Ländern, mit anderen kulturellen Werten, oder Sprachen gefallen würden, ohne mit dem "PIEP!" Finger, den Moralapostel zu spielen.

Dann würde Good Old Germany beim ESC Finale meiner Meinung nach auch mal wieder unter den Top 10 landen.

Anastasia65  05.06.2021, 13:35

Das würden nur noch wenige Leute sehen wollen.