Fändet ihr das fair wenn die Ukraine den ESC gewinnt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Fände es unfair/falsch wenn die Ukraine deswegen gewinnt 81%
Fände es nur fair wenn es bei einem Sieg nur um das Lied gänge 13%
Fände das fair/richtig wenn die Ukraine deswegen gewinnt 6%

12 Antworten

Fände es unfair/falsch wenn die Ukraine deswegen gewinnt

Wird sowieso so sein. Aber diese Witzveranstaltung ist sowieso vollkommen uninteressant. 😄

Fände es unfair/falsch wenn die Ukraine deswegen gewinnt

Ich fände das auch unfair. Beim ESC geht es für mich darum ob der Song was taugt oder nicht. Den Ukrainische Beitrag finde ich schlecht und nur aus Solidarität so ein Müll zu wählen unfair und und fernab des Zweckes des ESC.

Ein großer Teil der Beiträge ist viel besser als der der Ukraine.

Fände es nur fair wenn es bei einem Sieg nur um das Lied gänge

Es geht hier um die Sänger und die Lieder, nicht um das Land. Es sollte deejenige gewinnen, der das beste Lied hat. Sollten die Ukraine und ein anderes Lang gleich gut sein und man nicht den besseren der beiden ausmachen können, was sehr unwahrscheinlich ist, kann die Ukraine ruhig gewinnen. Aber jetzt nur wegen dem Krieg andere gute Sänger nicht gewinnen zu lassen wäre unfair. Es geht immerhin um die Musik

Die Ukraine hat einen starken Beitrag am Start. Was ich nicht fair finde, ist anzunehmen, das Lied könne nur mit Solidaritätsstimmen gewinnen.

Fände es unfair/falsch wenn die Ukraine deswegen gewinnt

Man sollte dann die Wertungen auslassen und keinen Sieger küren.

Dann wäre es ein Konzert für die Ukraine und man könnte zu Spenden aufrufen.

In einem Wettbewerb sollte jeder gleiche Chancen haben. Und dann muss man das Lied bewerten.