Wie viele Punkte beim Fachreferat?

Von 20 Minuten 😭

AngelAlix1980  21.03.2024, 08:24

Warum nur zehn Minuten von 20?

fffff761
Fragesteller

Bitte nicht übel nehmen, aber ich habe zu schnell geredet. Darauf hin zu wenig Zeit

AngelAlix1980  21.03.2024, 08:33

Aber du hast das ganze Referat gehalten, also keine Unterbrechung oder Abbruch...nur schnell gesprochen.

fffff761
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Aus der Zeit alleine lässt sich keine Note bestimmen. Wenn der Inhalt allerdings genauso halbherzig gewesen sein sollte, könnte insgesamt durchaus eine Unterpunktung herauskommen.

fffff761
Fragesteller

Halbherzig? Was soll das heißen

RobertLiebling  21.03.2024, 08:34
@fffff761

Wenn du das Thema z.B. nur oberflächlich angerissen aber nicht vertieft hast.

RobertLiebling  21.03.2024, 08:48
@fffff761

Alein über den Wikipedia-Eintrag zum Ziegenproblem und die unterschiedlichen Annahmen/Modellierungen kann man ne gute Stunde lang referieren.

Ich weiß ja nicht was mit deinem Lehrer abgesprochen war. Von daher veranstalten wir hier gerade ein Ratespiel ohne jede praktische Relevanz.

Das wird dir deine Lehrerin sagen können.

Wir wissen nicht in wie weit die Zeit in die Bepunktung einkalkuliert wird.