Wie viele Pflichtstunden trotz A1?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über die Aufstiegsprüfung benötigst du für A2 nur die praktische Prüfung. Ein paar Fahrstunden sind aber sicher sinnvoll, zumal dich kaum ein Fahrlehrer zur Prüfung anmelden wird, wenn er nicht weiß, wie du fährst.

Die Probezeit gibt es nur einmal, sie begann mit der Erteilung von A1 zu laufen, ist also somit demnächst um (sofern nix dazwischen gekommen ist). Es gibt keine neue Probezeit für B.

Für B benötigst du 6 Stunden Grundstoff und 2 Stunden klassenspezifischen Unterricht. Die theoretische Prüfung umfasst 20 Fragen (jeweils 10/10) und ab 7FP "darfst" du wiederkommen. An Fahrstunden sind nur die 12 Sonderfahrten (gleiche Verteilung wie bei A1) vorgeschrieben, die Übungsstunden richten sich nach deinem Bedarf.

Nach 2 Jahren Besitz kannst du wieder über eine praktische Prüfung dann zu A aufsteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Moritzw07
Fragesteller

Kannst du bitte einmal Stellung zu diroda nehmen? bin aus der website überhaupt nicht schlau geworden :D

Kriegst dann auch gerne den hilfreichste Antwort button :)