Wie viele Personen kann ich mit 150rms topteilen und 300rms subwoofer beschallen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie bei T zu lesen, gibt HK als Hongkong Audio (kleiner Scherz) dann Halfspace an statt 1 m

Ich rechne bei Rock & echten Konzerten mit 20 Watt pro Nase. gemäßigt dann 10 Watt RMS pro Kopf

Deine Frage ist leider nur unverständlich.

Was ist 'topteilen'?

topteile können 101 dB

Was sind 'topteile', und was können die mit 101dB?

sub kann 104 dB 1 W / 1 m

Du meinst anscheinend den mittleren Kennschalldruck. Wie laut sich der Subwoofer damit anhört, kommt u.a. auf die Raumgröße an.

Der sub hat 600 watt

Ein Lautsprecher hat keine Watt; es ist ein passives Bauteil.

Topteile je 300 watt

Was sind 'Topteile'?

Woher ich das weiß:Recherche
dominikdomex
Fragesteller

Guten Tag , googlen sie doch bitte einfach in sachen pa bereich topteile.😀

ronnyarmin  20.02.2020, 16:05
@dominikdomex

Topteile sind demnach gleichzusetzen mit Satelliten im homebereich.

Meine anderen Fragen zur Unverständlichkeit des Textes sind damit leider nicht geklärt.

dominikdomex
Fragesteller

und leider kenne ich mich da selber nicht so gut aus

J(300W)=li(101dB)+∑ρli(xρ600W)−ln⁡2+∫x∞dtt(t2−104dB/W)ln⁡t

Also ca 80 Leute

dominikdomex
Fragesteller

Danke , der Dj sagte bis zu 100 Personen wollte einfach nochmal hier nachfagen .

dominikdomex
Fragesteller

Entschuldigung der Sub hat 600watt RMS.