PA Subwoofer bauen?

2 Antworten

Wenn er reinpasst, kannst du ihn dort einbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar ist das möglich. Ob es Sinn macht ist eine andere Frage. Das Gehäuse wird eben auf bestimmte Parameter des Treibers (TSP) angepasst und entsprechend entwickelt. Wenn der Treiber den du da einbauen willst großartig abweicht, kann es sein, dass das Ergebnis sich scheiße anhört.

Z.b. Wenn du einen Treiber mit viel mehr Hub als das Original verbaust (bewegt dann auch mehr Luft) kann es sein, dass die Luftgeschwindigkeit im Port zu hoch wird und man Strömungsgeräusche hört

Warum nicht einfach die empfohlenen Treiber verbauen oder nach einem passenden Gehäuse für den Treiber suchen?

Woher ich das weiß:Hobby