RCF PA Anlage richtig einstellen?

2 Antworten

Nur mal so vorab: Du kaufst Dir so ein Setup, bist aber selbst mit den Presets überfordert? Finde ich seltsam. Als Fahranfänger würde ich mir auch keinen 911er kaufen. Ist aber Geschmackssache.

Aus den gegebenen Informationen kann man keine pauschale Antwort ableiten. Die Aufbauposition, das Musikmaterial und andere Faktoren spielen in das Setup immer mit rein.

Grundsätzlich ist das ein recht potentes Setup. Der Vorteil: Die 945 spielen bereits ohne Subs weit nach unten und sind selbst Fullrange sehr pegelfest. insofern kann man die Trennfrequenzen deutlich niedriger einstellen, als bei anderen Tops. Ich würde deshalb folgendes ausprobieren:

  1. 8003 auf "L2" Crossover Preset
  2. 945 auf Linear

Dann mit gutem Musikmaterial, das dem eigenen "Querschnitt" entspricht, das Setup testen. Dabei dann mal auf den L1 und den L3 wechseln, sowie die Presets der 945 vergleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann frag doch den Verkäufershop.

2.2 System aus 2 Subs & 2 Tops

Mußt Du sehen, was besser klingt. Meist stellt man das bei 100-150 Hertz als Trennfrequenz zu den Tops ein.

Cardiod ist dann Front-Rück-Front als Nierenform Baßwelle. Das geht aber eher mit 3 Bässen pro Seite

Extend Low mit mehr Sub, linear

Hard Preset mit mehr Druck bei 50-60 Hertz aber nicht bis 30 Hertz heruntergehend.

Tops Boost ist wohl gemeint oder Stage als Preset