Wie viele Personalausweise werden pro Tag gedruckt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Jahr 2020 wurden ca 8,1 Millionen Personalausweise ausgestellt. Also ca 31.100 pro Arbeitstag.

SturerEsel  20.03.2023, 13:02

Vielen Dank für das Sternchen!

Ich gehe mal davon aus das es einige sind. Es laufen ja auch einige ab. Viele gehen verloren. Andere bekommen ihren ersten und neuen Ausweis. So ist es auch bei dem Führerschein. Es geht denke ich nach Aufträgen. Eine genaue Anzahl Pro Tag gibt es wahrscheinlich nicht. Dafür gibt es auch kein Limit. Es werden mal weniger und mal mehr gedruckt. Wenn es nur eine Anzahl von 100 Ausweisen Pro Tag geben würde, die gedruckt würden dann hätten wir in Deutschland als Mitbürger eine lange Zeit gar keinen Ausweis.

DerQuestioner24
Fragesteller

Ich will diw durchschnittliche Anzahl pro Tag.

Grob überschlagen hatte ich gesagt es müssten um die 25.000 sein