Weiss jemand welche Ausländischen Personalausweise KEIN Gültigkeitsdatum haben?

5 Antworten

Ein griechischer Ausweis ist nach Ausstellung genau 15 Jahre gültig.Leider steht das Ablaufdatum nicht im Personalausweis was zu empfindlichen Problemen bei deutschen Ämtern,Banken und Postidendifikationen führt. Nach Ablauf der 15 Jahre muss unbedingt ein neuer Beantragt werden. Seit ca. 10 Jahren werden die Personenbezogenen Daten auch in Lateinischer Schrifft im Personalausweis eingetragen. Relligionszugehörigkeit und Fingerabdrücke entfallen. In der neuen generation der Personalausweise werden zukünftig Biometrische Daten gespeichert (Kosten 10€) .

In Griechenland ist der Perso für immer gültig, wieso man aber damit in Deutschland ein Problem hat ist die Frage:

Z.B Vertrag bei O2

Frage: Bis wann ist der Perso gültig

Antwort: Für Immer

Frage: Wie

Antwort: Für immer

Verkäufer: Kann ich so nicht ins Programm geben.

Wieso nicht? Es gibt nun mal solche Persos!

Ich kenne kein Land in dem Auweise unbegrenzt gültig sind; kann es mir auch gar nicht vorstellen. Du wärst nach 30 Jahren ja auch gar nicht mehr zu erkennen.

Doch die Grichen z.B. haben einen Perso ohne gültigkeit. Es geht ja nur um den Perso nicht um den Reisepass

EuroMaster2008  13.05.2011, 17:11

Kein Perso OHNE Gültigkeit, sondern einen mit UNBEGRENZTER Gültigkeit...

Österrreichischer Führerschein, machste und haste ihn in der Regel bis zum Ableben.