wie viele normalgroße kartoffeln sind 300g?

3 Antworten

Wenn du nen Messbecher hast kannst du grob das Gewicht bestimmen - ne Kartoffel wiegt ungefähr soviel wie Wasser, OK - etwas schwerer isse schon, geht ja unter... Aber eine Schüssel randvoll mit Wasser gemacht (oder leicht schräg gestellt mit Ausgussrichtung zum Messbecher) und die Kartoffeln reinlegen - soviel Wasser wie rausläuft wiegen die Kartoffeln! (gut, etwas schwerer schon, aber bei 300g machen das vielleicht 20-30Gramm aus)

ohne küchenwage kannst das nicht sagen .... kartofel wiegen wie sie wiegen ich würde was nehmen was ungefähr soviel wiegt und versuche gleich zu machen

Tier001