undercut mit 16, mutter dagegen

bin ich - (Haare, Eltern, Erziehung) den haarschnitt oder den andere  - (Haare, Eltern, Erziehung) möchte eher den  - (Haare, Eltern, Erziehung)

15 Antworten

Es gab schon immer Frisuren die Teenies wollten und die Erwachsene doof fanden. Ob das nun der Vokuhila war, die Punk Frisur oder lange Haare bei Jungs.

Und es gab auch schon immer Erwachsene die dann auf Grund der Frisur Jugendlichen keine Ausbildungsplatz gegeben haben. ( Natürlich war und wird das nie offiziell der Grund sein)

Und es gab welche, denen war das egal. So pauschal kann man das aber nicht sagen. Und es kommt sicherlich auch auf den Beruf an.

Ich bin wirklich nicht unmodern, aber wenn ich Chef wäre und dich in einem Beruf einstellen würde, in dem man direkt mit Menschen zu tun hat: Mit den ersten beiden Frizuren würde ich dich nehmen, mit Undercut und den lilanen Haaren nicht.

der einwand deiner mutter bezüglich deiner ausbildung ist gerechtfertigt meiner meinung nach

arbeitest du dort schon? wenn ja, frag dort einfach nach, was die dazu sagen

Also je nachdem wo du denn deine Ausbildung machen willst ist ein Undercut nach Umständen absolutes No Go. Wir können wir aber sowieso nicht helfen deine Mutter zu überzeugen ;) Sie ist dagegen und es ist keinerlei Argumente die dafür sprechen (außer "mir gefällts und ich wills so)

wenn du es willst - tu es einfach.. ich hab mir auch keine dreadlocks gemacht damals, weil jeder meinte 'darfst du als krankenschwester nicht!' doch darf ich.. meine lehrer und alle anderen da 'oben' sagen, dass man auch ein privatleben hat. ach ja und ich bin an sichtbaren stellen tattowiert. heutzutage ist das alles nicht mehr so streng. fals du dir doch sicher sein möchtest frag doch einfach die leute, bevor du etwas unterschreibst.

Naja entweder du lässt die restlichen Haare lang um den undercut darunter auf der Arbeit zu verstecken, was vielleicht nicht immer geht, oder du wartest erstmal bis die Ausbildung angefangen hat und klärst dann vorsichtig ab wie das auf der Arbeit ankommen würde, ob das ein Problem wäre oder nicht.