Wie viele Möglichkeiten in no 6?

gibt es noch mehr?

ich kann noch 100 weiter machen. also was gemeint mit der Frage? ist unklar

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt theoretisch unendlich viele Möglichkeiten für Schrägbilder von Quadern.

Bei drei unterschiedlichen Kantenlängen sind sechs Schrägbilder mit gleichen Winkeln sinnvoll, wo das Objekt je zweimal auf einer der drei unterschiedlich großen Flächen steht und dort je einmal die längere und die kürzere Kante vorne unten zeigt.

shore22
Fragesteller

es ist mir immer verwirrend die Länge zu wissen. was bedeuten GENAU diese Zahlen. ? 5,3,1,? wo sit die Länge. die Breite die Höhe? sind diese IMMER fest

gfntom  28.01.2020, 10:32
@shore22
wo sit die Länge. die Breite die Höhe?

Was spielt das hier für eine Rolle, wie du die einzelnen Seiten benennst?

Es sind Quader, die du verschieden "hinlegen" sollst: was einmal die Breite ist, ist das nächste mal die Höhe (bei "üblicher" Anschauung)

shore22
Fragesteller

woher sagst du 6 ? ich werde sagen 12 vielleicht. Was ist dein Regel

gfntom  28.01.2020, 10:34
@shore22

Du hast 3 verschiedene Kantenlängen. Jede von denen kannst du "vorne" hinlegen. Dann bleiben dir jeweils 2 Möglichkeiten, welche der verbleibenden 2 Kanten in die Höhe geht und welche in ie Tiefe. 3*2 = 6.

shore22
Fragesteller
@gfntom

denke nicht nur 6 schnau mal meine zeichnung es gibt noch viel mehr. Denn ich die 5 für Länge oder Breite oder Höhe das bedeutet so viele noch

MatthiasHerz  29.01.2020, 21:41
@shore22

Eine geänderte Bezeichnung für Länge, Breite oder Höhe ergibt keine andere Ansicht. Relevant sind die Maße.

Der Quader, den vorne unten und rechts mit l = 5 LE und b = 3 LE beschriftest, ist der gleiche, wie der mit den Bezeichnungen h = 5 LE und l = 3 LE für die Seiten vorne unten und rechts, selbst dann noch, wenn a und b, x und y oder Jason und Medea verwendetest.

shore22
Fragesteller

gut

MatthiasHerz  05.02.2020, 02:14

Vielen Dank für den Stern.

Es gibt 3 Möglichkeiten eine Streichholzschachtel aufzustellen.

Die 5 cm zum Beispiel sind a) die Höhe b) die Breite und c) die Tiefe im Schrägbild.

shore22
Fragesteller

warum sagts du 3 , ic will sagen auch 6 oder mehr, warum nicht?

MatthiasHerz  28.01.2020, 08:37

Nein, es gibt unendlich viele Möglichkeiten, eine Streichholzschachtel aufzustellen.

MatthiasHerz  29.01.2020, 18:38
@Eclair89

Deine Antwort enthält keine Aussage über ein Schrägbild, sondern nur über die Aufstellmöglichkeiten einer Streichholzschachtel.

Auch in einem Schrägbild hast freie Auswahl der Winkel- und Verzerrungsdarstellung. Von daher gibt es schon viel mehr als nur drei Möglichkeiten.

Selbst die sechs „Grundansichten“ mit 45°-Winkel und halber Tiefe sind mehr als drei.

Du hast 3 Längen gegeben.

Somit ergenen sich bei einer Zeichnung auch 3 Möglichkeiten dieses dar zu stellen

shore22
Fragesteller

versthe nicht

Deepdiver  28.01.2020, 08:08
@shore22

Du sollst die jeweiliogen Ansichten zeichnen.

  1. Breite vorne
  2. Höhe vorne
  3. Tiefe vorne

So schwer ist das nicht