Wie viele Minuten sind 1 GB?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die aufnahmequalität und das format an.

wenn ich mit meiner canon en video in der besten qualitätseinstellung mach reicht 1 GB für ca 3 minuten.

prinzipiell bekommste mit einem GB aber auch en paar stunden hin, hast dann halt ne niedrige auflösung

Das kann man nicht umrechnen. Denn es kommt auf die Qualität der Aufnahme und auf das Filmformat an. Je weniger Qualität und je größer die Komprimierung, desto kleiner ist die Datei. D.h. umso mehr Minuten passen in ein Speichervolumen von 1 GB. Bei mittlerer Qualität kann das schon 1 Std. Video mit Ton sein.

Hallo Sally1996

Das kann man nicht genau sagen.... dass kommt auf die Filmqualität an....

Bei normalem Fernseh: ca. 20-40 min.

Bringt nicht viel...

Meine Empfehlung: kauf sone billige 1terra byte festplatte ca 90€.... geht unendlich viel drauf

LG DJWalnuss

kommt auf die qualität an.

bei dvd qualität sind 1gb knapp 2 stunden, bei full hd qualität vllt 20 minuten.

schreib mal bitte die größe/qualität auf, in der du aufnehmen willst.

Hängt von der Qualität ab. Einfach mal 10 Minuten aufnehmen, in gewünschter Qualität rendern und dann schauen, wie groß die Datei ist.