Wie viel GB braucht ein Spielfilm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachLänge ca. 4 - 6 GB. Es kommt aber auch auf die Kompression an.

Bei 100 Minuten nicht ganz 5 GB

Cottbusa  02.05.2011, 18:44

dafür die BA? Ohje!

peterprunken  02.05.2011, 18:49
@Cottbusa

Erst mal Danke für die HA.

Es ist in der Tat noch etwas zu früh dafür. Aber noch einen Satz an Cottbusa.

Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um DVD-Daten und oder Daten von einem Festplattenreceiver handelt. Und da sind meine Angaben korrekt!

MrsBlack
Fragesteller
@peterprunken

Ja, dafür die Ha. :p

Die Antwort war kurz, gut zu verstehen, ohne komplizierte fremdwörter, korrekt & hilfreich. Also wieso nicht?!

DAs kommt auf das Format an und die Qualität an, sagen wir zwischen 700Mb und 10 GB Pro Film

das hängt davon ab in welchem format sie sind

ich hab filme die vielleicht 700mb brauchen und filme die über 10gb speicherplatz verbrauchen

Kommt auf Format, Qualität und Länge an! Also nen Film auf ner DVD ist nicht größer als 5GB, da auf eine DVD nicht mehr passt! Normale avi fime in schlechter Quali sind nur um die 700MB groß!

Anders sieht das ganze bei FullHD Filme von ner Bluray aus ... die können bis 25GB groß sein! Gerade Filme wie Avatar kommen schnell an diese Grenze!

na schau mal nach wie viel deine Filme an speicher verbrauchen das ist doch nicht so schwer oder?

ich würde schätzen so zwischen 700 Mbyte und 1,5 Gbyte je nachdem welche auflösung-> meine 600*800 haben um die 700 Mbyte