Wie viele Minuten lang kann man einen Laptop neben die Badewanne stellen?

22 Antworten

 kenn ich ^^ also bei mir ist noch nie etwas passiert als er daneben stand

Kommt darauf an was in dem Film zu sehen ist. Wenn der Film Dich zum Schwitzen bringt...:-)

ich hab nen ferneseher im bad der als spiegel benutzt wird jeden tag, da passiert nix, mit dem laptop is auch noch nie was passiert wenn man den mal mitnimmt

ich würde es nicht ausprobieren, da die luftfeuchtigkeit grade beim laptop ins innere angesaugt wird und dort kondensieren kann. wenn du es ganz genau wissen möchtest, dann lies dir deine betriebsanweisung durch, dort sollte drin stehen bis zu welcher luftfeuchtigkeit dein laptop fehlerlos arbeiten kann. dann luftfeuchtigkeit nachmessen und dann weißte es ganz genau!

Antworten wie: "ich habs gemacht und meiner geht immer" noch sind nicht zielführend denn feuchtigkeit zB in Linz kann anders sein als Feuchtigkeit in Horn denn industriell verunreinigte Luft wird bei Feuchtigkeit ungemein chemisch aggressiver als saubere Luft. Schädigungen durch Feuchtigkeit wirken sich üblicherweise erst nach Monaten aus denn beginnt der Rost oder die Patina zu nagen dann dauert es eben bis die Leiterbahnen durch sind. Wenn ein Schlepptop für diese Bedingungen ausgelegt dann hält er das meist wesentlich besser aus aber natürlich wird er auch mehr belastet. Ein Geländewagen wird in einemm Gelände lang bewegt werden können in dem ein normaler PKW sofort hin ist, aber auf der Landstraße überlebt er auch länger. Klar?