Wie viele Menschen auf der Welt sind dumm?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

100% 43%
20–50% 24%
0% 14%
50–100% 14%
1–10% 5%
0–1% 0%
10–20% 0%

6 Antworten

Allein schon deshalb, weil der Mensch arrogant ist und sich für die Krönung der Schöpfung hält. Genau das wird ihn dahinraffen und das ist seeehr dumm.

Es gibt einen guten alten Spruch:

Dumm ist derjenige, der dummes tut.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com
20–50%

Schwer zu beantworten, dafür bräuchte man nen Maßstab ab wann genau jemand als Dumm bezeichnet wird ohne das die Person ne geistige Behinderung hat.

Denke so 20% sind deutlich dümmer als die Masse und genauso viele deutlich schlauer.

50–100%

kann man nicht sagen, aber wenn man nach iq geht müssten es ja 50% sein, weil 50% unter dem durchschnitts iq liegen. aber es kommt natürlich darauf an was man mit dumm meint

Dumm ist, wer nicht überleben kann. Dumm ist relativ, immer nur an eigenen bzw. gerade gültigen gesellschaftlichen Regeln orientiert. Eigentlich durch eigene Scheuklappen, also eigene Einseitigkeit bedingt.