Wie viele Maschinen Wäsche habt ihr so in der Woche?

9 Antworten

Ich kann nur von mir sprechen , bin alleine und habe 2 Maschinen pro Woche.

Zu zweit 4-5 Maschinen pro Woche. Zum Glück brauche ich die Wäsche nur in die Wachmaschine und nach dem Waschgang in den Trockner zu werfen. Den Rest erledigt meine Putzfrau. Ich wäre ja sonst nur noch mit dieser blöden Wäsche beschäftigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin 14 und mache meine Wäsche ja hobbymäßig selbst. Hab ja sogar eine eigene Waschmaschine, die ich mir letztens gekauft habe.

Ich mit 14 habe an Wäsche nur von mir pro Woche 3-6 Maschinen.

Jede Woche: Dunkel 40, Weiß oder bunt 40, Dunkel 60

Jede zweite Woche: Weid oder bunt 40, Hell 60, Weiß 90.

Und wie gesagt ich wasche meine eigene Wäsche selbst in meiner eigenen Maschine getrennt von der Wäsche meiner Eltern.
Meine Eltern waschen ihre Wäsche in ihrer Maschine..

Meine Ladungen sind alle zwischen 1/3 voll und voll. Das ist unterschiedlich

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Mit 2 Personen wasche ich alle 2 Wochen 3-4 Maschinen, die sind dann aber auch voll. Mit nicht vollen Ladungen agieren sehe ich als Energieverschwendung an.

Nun ob Deine Schwiegermutter recht hat weiss ich nicht, wir sind zwei Erwachsene und ich habe in der Regel Eine Machine 60 Grad mit der Bettwäsche und allen Handtüchern aus den beiden Bädern und der Küche

eine 30 Grad Wäsche weiss

eine 30 Grad Wäsche farbig

unregelmässig noch vielleicht eine Maschine mit Kopfkissen (Federn) oder eine zweite Farbige.

Die 60 Grad Wäsche schleudere ich mit 1400 Umdrehungen und dann kommt alles in den Tumbler

Die anderen Wäschen wasche ich meist mit dem Spurtprogramm 30' und schleudere auch mit 1400 ,ausser die Feinwäsche in Weiss die wird nur 1200 geschleudert.

Bei uns ist alles sauber am Ende des Waschtages und bei Bedarf mache ich einfach unter der Woche mal eine Wäsche für Spezielles.