Wie viele Lüfter kann man am ASRock B85 Anniversary anschließen?

4 Antworten

Das Mainboard verfügt über:

- 2 x CPU Fan Connectors (1 x 4-pin, 1 x 3-pin)
- 2 x Chassis Fan Connectors (1 x 4-pin, 1 x 3-pin)
- 1 x Power Fan Connector (3-pin)

Alternativ kannst du noch eine extra Lüftersteuerung einbauen. Die kosten zwischen 15 und 60 €, je nach Ausführung. Damit kannst du dann bis zu 5 Lüfter gleichzeitig steuern. Aber Achtung, neben den Lüftern sollte die restliche Hardware auch noch Platz finden :)

Bei Bedarf könntest Du so viele anschließen, wie Du willst. Möglicherweise brauchst Du eine externe Stromversorgung.

mike1074  18.10.2019, 10:53

Oder ein stärkeres Netzteil, dann ein paar Lüftersteuerungen, und schon kann die Lüfterparty losgehen.

Es gibt nur 3 oder 4 pin lüfter keine 23 pin

ArcticFox1  03.09.2015, 11:29

2 x 3 Pin ...🙈

TeamChief
Fragesteller

hups, ja ich meinte 2*3 :)