asrock b450 pro4 pumpen anschluss?

2 Antworten

die Pumpe auf den Pumpen Anschluss und die Lüfter an den CPU lüfter anschluss. bestimmt liegt ein Y-Kabel bei der Wasserkühlung bei. Welche ist es denn?

Kommt drauf an, welche Wasserkühlung du anschließen willst.

Ich nutze eine Corsair H100i RGB Platinum und benötigte dafür nur einen Internen USB 2.0 und einen 3 Pin Fan Header. Hab den Pumpen Port an meinem Mainboard daher gar nicht belegt, das geht alles über den 3 Pin und USB 2.0.

Sonst wird bei der Wasserkühlung aller Wahrscheinlichkeit nach ein Y-Kabel dabei liegen, wenn es nicht über USB gelöst ist. Und im äußersten Notfall sind die übrigen 4 Pin Fan Header ja auch über die CPU Temperatur gesteuert, da brauchst du dir also keinerlei Sorgen bereiten, dass da etwas nicht klappt!

just1baumyt
Fragesteller

Die wollt ich mir auch holen 😆

Peter944  04.10.2019, 21:29
@just1baumyt

Da brauchst du dir also keine sorgen machen, da brauchst du auch keine RGB Header, der USB Anschluss steuert das