Frage von TheXavon, 91

Wasserkühlung wie anschließen (Pin-Anschlüsse)?

Hallo,

ich habe das Asrock Z87 extreme3 und das MB hat 2 Cpu Anschlüsse. Kann ich bei meiner zukünftigen Wasserkühlung die Lüfter vom Radi am ersten und die Pumpe am zweiter anschluss anstecken oder geht das nicht ? Muss ich einen von Beiden an einem Systemlüfter-Anschluss anstecken ? Ich weiß das die Lüfter dann abhängig von der CPU Temp drehen aber ich will mir keine Lüftersteuerung holen weil mein Budget dafür nicht ausreicht.

PS: ich will CPU only kühlen, in Zukunft werde ich meine Graka auch mit in den Kreislauf binden aber das dauert noch. Radiator mäßig gib ich mir aber schon 2x 240 rein.

mfg

Antwort
von burninghey, 78

Joa alle Lüfter ans Mainboard oder per Adapter ans Netzteil. Wie die Lüfter geregelt werden kannst du im Bios einstellen.

Kommentar von TheXavon ,

okay danke :)

Antwort
von myltlpwny, 73

Eine Intel CPU mit 2x240er Radiatoren kühlen wollen, aber das Geld reicht nicht für eine einfache Lüftersteuerung? Lass es mit der Wakü sein...

Kommentar von TheXavon ,

ich will ja auch ne Grafikkarte später mit kühlen 😒

Kommentar von myltlpwny ,

Aber für 5-6Lüfter kriegt man Lüftersteuerungen für 40-50Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten