MSI B450M pro VDH Max Lüfter Problem?

2 Antworten

Hallo,

wieviel WATT hat dein Netzteil ?

Was sind die Komponenten deines PC's ?

Hast du die Stecker auch richtig eingesteckt ? (sie passen eigentlich nur in einem Weg)

Grüße

Dennis "SwizzyNack" // Informationstechnischer Assistent

Lowdown911
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort, das Netzteil hat 500 Watt und ist von be quiet, die cpu ist ein ryzen 5 2600, grafikkarte rtx 2060 super und 1x 16gb Arbeitsspeicher, 1x ssd 1TB und 1x Asus DVD Brenner.

Die Stecker sind nicht vertauscht, hab mehrmals kontrolliert.

SwizzyNack  05.05.2020, 15:41
@Lowdown911

Ich bin der Meinung das auf dem Mehrfachstecker zu viel last aufliegt um alles betreiben zu können, gerade weil RGB im Spiel ist.

Ich denke du must auf einen FAN Controller/Commander zurückgreifen.

Die gibt's bei Amazon ab 15 euro.

Grüße

Dennis "SwizzyNack" // Informationstechnischer Assistent

Lowdown911
Fragesteller
@SwizzyNack

Folgendes noch, wenn Pumpe und fan1 Anschluss laufen und ich nur einen Gehäuse Lüfter direkt an das Netzteil anschließe dann gehen die auch alle aus. Sprich es dürfte nicht am Mainboard liegen sondern am Netzteil oder!!

SwizzyNack  05.05.2020, 15:53
@Lowdown911

dein Netzteil dürfte genug Power haben, und da es von be quiet ist dürfte es auch Stabil genug sein. :)

Ich geh davon dass dein Netzteil zu schwach ist ich hatte mal ein ähnliches Problem danach hat sich meine rgb Beleuchtung verabschiedet von meinem Gehäuse zum Glück nur nach dem Kauf eines neuen Netzteil hatte ich keine Probleme mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung