Wie kann ich nur einen Radiator mit Pumpe kaufen(Wasserkühlung)?

4 Antworten

EKWB stellt die besten Einzelteile her.

Dort gibt es Radiatoren und Pumpen.

Woher ich das weiß:Hobby

Die meisten Lüfter die auf AiOs sind sind keine 5€/Stück wert, d.h. du wirst keine signifikante Preisreduktion haben wenn die Lüfter weggelassen werden. Das Noctua Lüfter verbaut sind wie bei der ASUS ROG Ryujin ist eine große Ausnahme. Daher, kauf deine Wunsch AiO, montiere die Lüfter ab und die Lian Li drauf.

Beachte dass nicht jeder gute Gehäuselüfter auch ein guter AiO Lüfter ist.

https://www.computerbase.de/2018-06/luefter-test-radiatorluefter/

Du kannst eigentlich jede AIO nehmen und dann einfach die Lüfter austauschen. Oder du baust dir ne Costum-WAsserkühlung, aber das kann halt wirklich teuer werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Versuche es bei Caseking