RGB Software?

2 Antworten

Dein Gehäuse hat keine RGB Beleuchtung.

Bei den Lian Li Lüftern konnte ich 2 Varianten finden. Eine Variante mit 3 Pin ARGB Stecker und eine Variante mit 7 poligen Stecker von Lian Li.

Die CPU hat keine Beleuchtung.

Bei der Grafikkarte hängt es bei der Beleuchtung vom Hersteller und exakten Modell ab.

Das Mainboard ist meistens der zentrale Punkt für die RGB Beleuchtung. Hier gibt es die Adressable RGB Header für diverses Zubehör.

Zumindest bei den Lüfter AiO sollten reguläre ARGB LEDs verwendet werden. Die allermeisten Mainboards habe mindestens ein ARGB Header. Bei einer möglichen Beleuchtung des CPU Kühlers musst du hinschauen, wie genau die RGB Beleuchtung gesteuert wird.

Beim Mainboard und bei der Grafikkarte würde ich dir den gleichen Hersteller nehmen. Sei es ASUS, MSI oder ein anderer Hersteller. Durch den gleichen Hersteller ist es die gleiche Software.

Beim RAM müsstest du schauen, welche Software genau unterstützt wird. Bei G.Skill RGB RAM soll die Software von Asus unterstützt werden.

Bei der AiO musst du aufpassen, dass nur ARGB Komponenten oder bzw. 12V 4 PIN RGB Header benutzt wird. Dann ist das Mainboard der Controller und für die Software zuständig.

RAM würde ich von Corsair nehmen und AIO auch oder NZXT damit es zum Gehäuse passt.

Luca190903
Fragesteller

Und dann kann ich alle RBGS über eine Software steuern ?

TheBebo  03.05.2023, 17:43
@Luca190903

Glaub nicht, nur Corsair Produkte und ausgewählte Firmen zB Asus, Elgato…