Wie viele Lieblingscharaktere kann man haben?

5 Antworten

  • Es gibt keine Grenze für die Anzahl an Lieblingscharakteren, aber trotzdem sollten es nicht allzu viele Charaktere sein, weil sonst die Bezeichnung „Lieblingscharakter“ seinen Wert verliert. Bei Naruto habe ich mindestens drei richtige Lieblingscharaktere und noch 10 bis 20, die ich sehr mag, aber nicht auf die Stufe „Lieblingscharakter“ stelle.
  • Einen Lieblingscharakter zu haben bedeutet, ein Charakter deutlich mehr als die anderen zu mögen, ein größeres Interesse an dem Charakter zu haben als an anderen und mehr mit dem Charakter mitzufiebern.
  • Ich weiß, dass ich einen Lieblingscharakter habe, wenn ich mir zum Beispiel mehr als bei anderen Charakteren wünsche, dass sie glücklich sind, natürlich dass sie am Leben bleiben und ihre Kämpfe gewinnen (zumindest wenn es Shōnen geht). Je nach Anime können die Kriterien auch mehr oder weniger stark abweichen, aber ich denke niemand möchte seinen Lieblingscharakter unglücklich sehen oder wünscht sich seinen Tod.

Wahrscheinlich so viele wie du willst. Ich habe derzeit 5, die ich als meine lieblingscharaktere bezeichen würde, wenn ich sie in der realen welt hätte. Es gibt nämlich auch lieblingscharaktere die man sehr gerne hat, auf die man nur ungern treffen würde.

Die 5 sind:

  • The 25th Bam
  • Killua
  • Hanako
  • Gilgamesh (Child)
  • Yuuichiro Hyakuya

Kommt drauf an...bei One Piece könnte man bestimmt so 10 oder so haben XD ich habe mindestens immer einen Favoriten bis maximal 3 😅 Man spürt es einfach wenn sie der Lieblingschara sind oder werden. :) Vielleicht sind sie uns ähnlich oder aber sie sind wie jmd den man sich als gutem Freund vorstellen könnte oder sie sind jmd ähnlich den wir kennen oder sie sind einfach auf ihre Weise toll und beeindrucken uns und können uns vllt auch zum Nachdenken bringen über etwas... Ist bei jedem unterschiedlich wie er jmd als Favorit wählt bzw warum :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Torifu
Fragesteller

Dankeschön für die Hilfe 🙏👍

Ich denke mal, da gibt es keine eindeutige Antwort. Aber irgendwann hat man auf grund der schieren Masse dann garkeine Zeit mehr, sich um alle auch so zu kümmern.

Ich persönlich habe auch so ein paar Cartoon-Hotties, wo ich sage die würde ich gerne mal....

ich denke da an die schwarze Haylay aus American Dad. Hier gab es mal eine Episode, in der Stan und Direktor Lewis die Rollen getauscht haben.

Außerdem denke ich an die Simpsons, hier haben es mir vor allem Marge Simpson, aber nur mit offenem Haar, und die zur Teenagerin herangereiften Zwillinge Sherry und Terry angetan.

Außerdem stehe ich ein wenig auf Bonnie Swanson aus Family-Guy.

das kannst du eigentlich machen wie du willst. ich fühle bei meinen lieblingscharakteren iwie was ganz besonderes und auch nachdem ich lange die serie nicht gesehen habe, denke ich noch an sie.. aber im prinzip bedeuted lieblings charakter nur, das du irgendwen am meisten oder mer als die anderen magst.

btw mein lieblings charaktere sind rin tosaka und leone

lg